Von Ehrungen, Wahlen und Berufungen

Ortsversammlung der Malteser Lübeck

05.07.2018
Sergej Enns (re.) überreichte Urkunden vom Schulsanitätsdienst-Videowettbewerb an zwei Lübecker Preisträger.
Alexander Grosenick und Hannah Marx sind die neuen Stadt-jugendsprecher. Fotos: Yannik Burdenski

Lübeck. Zur wichtigsten Sitzung des Jahres lud der Malteser Hilfsdienst e.V. Lübeck am vergangenen Sonntag, 1. Juli seine Mitglieder in die Vereinsräume in der Josephinenstraße. In der Jugendortsversammlung und Ortsversammlung wechselten sich Berichte aus den verschiedenen Gruppen mit Ehrungen, Wahlen und Berufungen ab.

So wurde Steffi Retz für ihre zehnjährige ehrenamtliche Mitgliedschaft und für ihr überdurchschnittlich hohes Maß an sozialer Verantwortung für die Helfer geehrt und gedankt. Sergej Enns überreichte den Schulsanitätern Urkunden vom Schulsanitätsdienstvideowettbewerb. Neuer Helfervertreter ist Khawam Ali, den die Helfer einstimmig zum Nachfolger von Marc Tabbert gewählt haben, der aufgrund von Führungsaufgaben sein Amt niederlegte. Marcel und Chris Rehn haben im vergangenen Jahr die höchste Anzahl an Helferstunden geleistet. Hannah Marx und Alexander Grosenick wurden zu Stadtjugendsprechern gewählt. Das Kriseninterventionsteam hat sich und neues Einsatzmaterial vorgestellt und gleichzeitig einige neue Helfer begrüßt. Auch in den Einsatzdiensten begrüßte Ralf Bernhardt neue Helfer in den Einsatzdiensten begrüßt und überreichte ihnen ihre Begrüßungsurkunde. Im Katastrophenschutz wurde Peter Stoehr zum stellvertretenden Gruppenführer Betreuung Bereich Verpflegung; Sven Eichhorn zum stellvertretenden Gruppenführer Betreuung Bereich Technik und Yannik Burdenski zum stellvertretenden Gruppenführer Betreuung Bereich Kraftstofflogistik ernannt.