Mach mit beim Projekt „Balu und Du“ für Grundschüler

Infoabend am 31. Mai um 18 Uhr

16.05.2018

Lübeck. Die Malteser bieten das bundesweite Mentorenprogramm „Balu und Du“ jetzt auch in Lübeck an. Es richtet sich an Kinder im Grundschulalter, die aus verschiedenen Gründen ein bisschen mehr Zuwendung brauchen. Die Malteser in Lübeck suchen jetzt junge Erwachsene als Mentoren, die ein Kind ein Jahr lang begleiten wollen. Die jungen Berufstätigen und Studenten zwischen 18 und 30 Jahren sollten aufgeschlossen und verlässlich sein sowie zwei bis drei Stunden Zeit pro Woche für dieses Ehrenamt mitbringen.

In Rudyard Kiplings Roman „Das Dschungelbuch” meistert der Mentor, Balu, mit seinem Freund Mogli die Abenteuer des Alltags. Gemeinsam machen sie spannende Entdeckungen und lernen ihre Umgebung noch besser kennen. Ziel des Projektes ist es, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken, versteckte Talente zu entdecken und sie durch neue Erfahrungen und Anregungen im außerschulischen Bereich zu fördern. Ihre Lehrer schlagen die Sechs- bis Zehnjährigen für das Projekt vor. Die Malteser begleiten den Austausch zwischen den Ehrenamtlichen und unterstützen sie durch eine umfassende Begleitung. Interessierte melden sich bitte bei Elisabeth Hey unter 0451/ 40 79 78 44 oder per E-Mail an elisabeth.hey(at)malteser(dot)org.

Ein Infoabend zum Projekt findet statt am Donnerstag, 31. Mai um 18 Uhr beim Malteser Hilfsdienst in der Josephinenstraße 27 in Lübeck. Wir bitten um Anmeldung bei Elisabeth Hey.